Vortrag – Die Wartburg der Prignitz

Date(s) - 08/10/2024

Kategorien Keine Kategorien

Luftbild von der Plattenburg im Landkreis Prignitz, die älteste erhaltene Wasserburg in Norddeutschland. Foto: imago images/imagebroker

Liebe Freunde unseres Hauses,

nachdem der Plattenburg-Vortrag im Sommer hier bei uns im Innenhof auf eine so große Resonanz gestoßen war, wird der Verein zur Förderung und Erhaltung der Plattenburg nunmehr auf der Burg selbst am 8. Oktober 2024 um 19:00 Uhr den Vortrag „Die Wartburg der Prignitz“ mit mir wiederholen. In den Räumen der Burg ist das natürlich ein Vortrag am Originalschauplatz und daher auch etwas ganz Besonderes, zumal sich nach dem Vortrag noch eine kleine Burgführung mit Erläuterungen der vielen seit 1990 realisierten Restaurierungen anschließt. Einlass ist ab 17 Uhr und es werden Getränke und Knabbereien angeboten. Alle Informationen entnehmen Sie dem beigefügten Plakat des Vereins und melden Sie sich für eine bessere Planung bitte dort bei Interesse an.

Anlass der Veranstaltung ist die jetzt vorliegende druckfrische 5. Auflage des „grauen Heftes“ Plattenburg aus der Reihe Schlösser und Gärten der Mark, die an dem Abend auf der Burg erhältlich ist. Die Prignitz ist mit insgesamt 17 Titeln in dieser Reihe präsent. Freuen Sie sich auf einen romantischen Abend auf der schönen Plattenburg, inmitten der dunklen Plattenburger Herbstwälder.

Veranstaltungsort: Auf der Burg 1, 19339 Plattenburg
Veranstaltungsdatum: Dienstag, 8. Oktober 2024