Date(s) - 26/01/2024

Wusterhausen - Galerie Alter Laden

Kategorien Keine Kategorien

Sehr geehrte Mitglieder und Freunde,

ich möchte euch/Sie auf einen Vortrag von Sarah Romeyke M.A. – „Spuren einer verlorenen Sammlung. Das Heimatmuseum Heiligengrabe 1909 – 1946“ aufmerksam machen.
Sarah Romeyke M.A., Kunsthistorikerin und langjährige Kuratorin des Museums im Kloster Stift zum Heiligengrabe, berichtet über die aufregende Geschichte des einst bedeutenden, 1946 aufgelösten Heimatmuseums Heiligengrabe. Einige interessante kulturgeschichtliche Objekte dieses Museums befinden sich noch heute in der Sammlung des Wegemuseums. Ein Großteil der einst umfangreichen archäologischen Sammlung gelangte an das Brandenburgische Landesamt für Denkmalpflege und Archäologisches Landesmuseum.
Die Veranstaltung wird unterstützt vom Kulturverein Wusterhausen e.V.

Der Flyer ist als Anlage beigefügt.